die Umweltberatung

Vom Wissen zum Handeln!

"die umweltberatung" berät firmenunabhängig und individuell – mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.

„NÖ gestalten“

Im Gegensatz zu vielen anderen Einrichtungen zur Förderung der Baukultur gibt es bei „NÖ gestalten" keine Objektförderung. Wir glauben vielmehr, dass sich der Einsatz der finanziellen Mittel auf die Weiterbildung und Beratung konzentrieren sollte. Dadurch sollen die Bauherren „mündig" werden und bewusste Entscheidungen treffen

Verein "Horn am Sonnsee"

Der Verein „Horn am Sonnsee“ tritt als Projektentwickler auf. Er wurde bereits am 5. Juni 2008 gegründet.

Horn am Sonnsee

Schaffung einer Seenlandschaft zwischen Raabser Straße und Frauenhofner Straße. Der "Sonnsee" würde sich harmonisch zwischen zwei Ortsteile einfügen und bis nahe an das Zentrum reichen. Rund um den See sollte ein ca. 6km langer Rundwanderweg errichtet werden, der durch eine vielfältige Ufervegetation führt. Entlang des Ufers sollten zusätzlich kleine und mittelgroße Badeplätze entstehen, die zum "Seelebaumeln" einladen.

Energieregion Weinviertel-Manhartsberg

Erstellen Sie schnell und plakativ Ihr Sanierungskonzept!

Klima & Engergie Modell rund um Region Hollabrunn

BAUFINANZIERUNG

Hier finden Sie Informationen zu allen Arten der Baufinanzierung - speziell für Ihr Bauvorhaben.

Gianni Vattimo: Denker der Moderne

oe1.orf.at

Der italienische Philosoph Gianni Vattimo, der zu den führenden Denkern der Gegenwart zählt, gilt als der Philosoph, der leidenschaftlich für ein "Denken der Schwäche" eintritt. Damit ist gemeint, dass er sich sowohl in der Philosophie als auch im Alltagsleben für die Position der Schwachen, der Unterlegenen einsetzt, wie er im Gespräch betont, für "diejenigen, die gehofft und verloren haben und gerade, weil sie es nicht geschafft haben, überleben sollten".