Alpson fährt mit Strom - Tesla Model S

Im Dezember 2013 wurde entschieden, dass statt zwei neuen Toyota Hilux zwei Elektroautos der Fa. Tesla angeschafft werden, die ab März 2014 in Betrieb sind. Im Februar 2014 wurden die Vorbereitungen für die Fuhrparkumstellung der 3,5 to Pritschen begonnen. 2017/2018 werden die 6 Iveco Diesel-Fahrzeuge gegen 6 Pritschen mit 100% Strom-Antrieb mit Elektromotor ersetzt. Die Reichweite beträgt ca. 300 km.

Im März 2014 präsentieren wir im Zuge der Horner Auto- und Gewerbetage zwei Stück Tesla Model S - zwei 100% strombetriebenen Fahrzeuge!

Baumeister Melber: "Es wurden zwei Elektroautos der Fa. Tesla Model S für Horn und Hollabrunn angekauft. Der Erstkontakt mit dem Kunden ist daher schadstoffrei und wir hinterlassen keinen Gestank. Hiermit setzen wir ein Zeichen, dass wir keinen Abbau von fossilen Brennstoffen und die damit verbundene Ausbeutung der ansässigen Menschen und keine Zerstörung der lokalen Natur unterstützen!"

FOLDER ZUM DOWNLOAD:

Alpson fährt mit Strom Folder hier klicken  

KEINE EMISSIONEN, KEINE KOMPROMISSE - TESLA MODEL S

 

Innovationshaus - Elektroauto als Stromspeicher

Für mehr Infos zu unserem Innovationshaus bitte hier klicken .

Für die Druckversion (ca. 20MB) hier klicken.

Alpson verbindet Ihr Wohnhaus mit Ihren Elektroauto

Im März 2015 besuchte Baumeister Ing. Christian Melber in St. Pölten Vorträge, in welchem Rechenmodelle für eine vernünftige Verbindung von Gebäudetechnik mit Ihrem (zukünftigen) Elektroauto von O.Univ.Prof. Dipl.Ing. Dr.techn. Manfred Schrödl angestellt wurden.

 

Alpson fährt mit Strom Folder hier klicken  

GERINGERE HAUSTECHNIKKOSTEN, GERINGERE MOBILITÄTSKOSTEN